Rassekatzenaustellungen


"Arena of Cats" Rassekatzenshow des 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verband e.V. in Wörth am Rhein am 15./16.02.2020

 

Unser Zuchtkater Nicodemus of Callandera wurde an diesem Wochenende von allen 4 Richtern in der Kategorie CAGCIB mit "Excellent 1" beurteilt und ist somit "Großer Internationaler Champion". Ein toller Erfolg!

Von links nach rechts: Die Bewertungen an den Richtertischen von Frau Barbara Langhammer (DE), Herrn Jose Weerts (Belgien) und Herrn Thomas Hamann (DE)

 

 

Und mit der letzten Bewertung

von All-breed Richter Fabrice Calmes aus Frankreich wurde unser

 

Nicodemus of Callandera

 

"Großer Internationaler Champion"


"World Cat Show 2019" in Stuttgart vom 22. - 24. November 2019

 

Mir ihren gerade mal 11 Monaten ist mein kleiner Liebling "Maroon Leila" bereits Champion geworden. Mit ihrer exzellenten Fellzeichnung (kontrastreichen Rosetten auf hellem Grund), ihrem schönen Profil + liebevollen Temperament konnte sie alle Richter überzeugen.

Und auch unser Nico "Int.Ch. Nicodemus of Callandera" ist in der nächsthöheren Klasse (CAGCIB) angetreten, hat seine Punkte erhalten und somit die Anwartschaft auf den Titel "Großer Int. Champion" eröffnet.


Exposition Feline Mondiale, Saint-Avold le 26./27.10.2019 Cercle Felin de L'Est

 

Auf der Internationalen Rassekatzen-Ausstellung in St. Avold (Frankreich) hat unser Zuchtkater  Nicodemus of Callandera  "Best in Variety" gewonnen. Mme Noel nominierte ihn zu "Best In Show". Außerdem wurde er von von Richter David Meister (German International Judge) und Mme Aline Noel (France) jeweils mit "EX 1 CACIB" bewertet und hat somit seine Auslandspunkte zum "International Champion" erhalten.

Präsentation "Best in Variety": Mme Aline Noel erklärt ausführlich die rassespezifischen Merkmale der Bengalkatze an unserem prämierten Zuchtkater Nicodemus of Callandera, der mit seiner exzellenten Fellzeichnung und seiner warmen Farbe viel Beachtung fand.


Rassekatzenshow des 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verbandes e.V. in Biblis am 28./29.09.2019

 

Unser Nico ist nun schon ein großer Kater geworden und durfte auf seiner 3. Rassekatzenausstellung in der Erwachsenenklasse CAC antreten - und er hat die Richter überzeugt. Von allen erhielt er die Bewertung "Exzellent CAC" und hat somit den Champion-Titel erreicht. Er darf sich nun "CH.Nicodemus of Callandera" nennen. Zudem wurde er nominiert für "Best in Show" und gewann die Auszeichnung "Best in Variety". Da freut sich auch der Allbreed-Richter Achim Kölzer.


Rassekatzenshow "Allgemeine Katzenfreunde Rhein-Main e.V."  am 23. März 2019 in Groß-Zimmern:

 

Nun ist unser Jungkater "Nicodemus of Callandera" Jugendchampion und hat auch auf seiner  2. Rassekatzenausstellung "Best in Show" + "Best in Variety" gewonnen.

 

Nicodemus of Callandera Cats Bengal Trier Mosel Petra Borne-Koelsch

Rassekatzenshow des 1. Kurpfälzer Rassekatzen Verbandes e.V. am 9./10. Februar 2019 in Mutterstadt:

 

Unser kleiner Nachzuchtkater "Nicodemus of Callandera" hat seine erste Rassekatzenshow in der Arena of Cats mit Erfolg bestanden. Mit seinen gerade mal 4 Monaten hat unser kleiner Bengale gleich 3 Pokale an diesem Wochenende gewonnen. An beiden Tagen "Best in Variety" und am Sonntag sogar noch "Best in Show".

Callandera Cats Bengal Cats

Anstellen und warten an den Richtertischen. Die Bewertung der französischen Richterin Florence Bajou mit "Excellent" und die Nominierung für "Best in Show" ist ein großer Erfolg für unseren kleinen Nico.