Unsere 2 separaten Außengehege

Bengal, Katzen, Außengehege, Freilauf, Natur
Hier sieht man Leni mit ihrer Mama Mika im Außengehege

Hier ist das Gehege für unsere Zuchtmädchen:

 

Wir halten Zuchtkatzen und Kater voneinander getrennt. Damit aber auch unsere Weibchen an die frische Luft kommen und das Gras und die Natur genießen können, haben wir im Frühjahr 2021 mit dem Bau eines 2. Außengeheges für unsere Zuchtmädchen begonnen.

Ich danke meinen Söhnen Lukas und Jonas sowie Schwiegersohn David für ihre tatkräftige Hilfe.

Jetzt können unsere Zuchtkatzen auch im gesicherten Freilauf die warme Jahreszeit genießen, Insekten fangen, am Gras knabbern und in der Sonne liegen.

Das Gehege ist bepflanzt mit für Katzen ungiftigen Pflanzen:

Thunbergia rankt in der Sommerzeit hoch empor und bezaubert mit vielen Blüten, ansonsten wohlduftender Lavendel und natürlich die geliebte Katzenminze.


Und hier ist das große Außengehege für unsere Zuchtkater

 

Wer sich für die Konstruktion interessiert:

Es ist erbaut aus sechs 12er Edelstahl-Segmentbögen, die am Haus und in der Gartenmauer fest verankert wurden. Der darüber befestigte Zaun ist Hasendraht mit dem auch alle seitlichen "Schlupflöcher" gesichert wurden.

Callandera Cats Bengal Katze Kater Kitten kaufen Trier Mosel Rheinland Pfalz Außengehege

Und im Winter ist unser Kater-Gehege eine kleine Schneelandschaft.


Callandera Cats Bengal Katze kaufen Kitten Trier Mosel Rheinland Pfalz